Diese Anleitung zeigt Schritt für Schritt auf, wie man das M600i in seine elementaren Einzelteile zerlegen kann.
ACHTUNG: Diese Anleitung sollte genau befolgt werden und nur von fachkundigen Personen durchgeführt werden. Unbedingt sollte auch eine EGB-Ausrüstung verwendet werden um statische Aufladungen des Handys zu vermeiden. Jeder der diese Anleitung befolgt handelt auf eigenes Risiko, das Gerät kann bei diesem Vorgang oder unsachgemäßer Behandlung irreparabel beschädigt werden! Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden die durch die Anleitung an deinem Gerät entstanden sind!
Das benötigt man zum Auseinanderbauen:
1. Das Gerät selbst: M600i - Analog: W950i
2. Torx T6 Schraubendreher
3. Feinmechaniker-Kreuzschlitz
4. Eine Plastikkarte zB von einer SIM-Karte
5. Weiche Unterlage zB ein Tuch
Zerlegen des Geräts:
Als erstes müssen folgende Elemente entfernt werden:
Akkufachdeckel samt Akku, SIM-Karte, Memory Stick, Stylus
Nun das Gerät auf die Displayseite legen (Unterseite nach oben) und die Kreuzschlitzschraube nahe des SIM-Einschubs herausdrehen. Unten an der Rückseite befinden sich zwei Torx-Schrauben, auch diese müssen heraus.
Die Abdeckung der externen Abdeckung entfernen. Mit einem Plastikstück hebelt man nun die Antennenabdeckung mit dem SE-Logo aus. Dabei ist wichtig zu wissen, dass der Deckel nach oben hin abzuziehen ist, nicht schieben!. Die Befestigungspunkte sind seitlich mittig und oben in den Mitten der jeweiligen Hälften (siehe Bild). Sanfte Gewalt ist hier vonnöten, aber Vorsicht, keine Plastiklaschen abbrechen!
Oben werden nun die beiden Torx-Schrauben herausgedreht. Außerdem am Besten die Abdeckung des Memory-Stick-Slots abnehmen, sonst könnte diese Verloren gehen.
Nun das Gerät umdrehen und mit dem Fingernagel die Oberschale aushebeln. Damit am besten unten Anfangen (an den Anschlüssen) und dann hocharbeiten. Auch hier könnte sanfte Gewalt nötig sein. Die Oberschale ist nicht mehr gesondert befestigt.
Unter der Tastaturmatte befindet sich ein Metallteil, welches durch zwei Schrauben an der Oberseite befestigt ist. Diese beiden Schrauben herausdrehen und die Platte entfernen.
Display und Tastenfeld sind nun einfach von der Platine abzuziehen. Es offenbart sich die blanke Rückplatine
Die Platine ist an der seitlichen Mitte durch zwei Stifte gesichert. Diese werden vorsichtig zB durch einen stumpfen Gegenstand auf die Seite gedrückt um die Platine anzuheben. Vorsicht, Platine nicht rasch hochziehen sondern zur Seite vorsichtig abklappen. Darunter muss noch der Stecker des Jogdial gelöst werden.
Nun kann die Platine vom Gehäuse getrennt werden und man hat Zugriff auf alle elementaren Bereiche. Von einem weiteren Zerlegen habe ich abgesehen da dies mit Schäden verbunden sein kann.
Wenn alles richtig gemacht wurde, sollte nun soetwas auf deinem Tisch liegen.
Zusammenbau geschieht natürlich genau in umgekehrter Reihenfolge. Unbedingt darauf achten dass alte Stecker ordentlich sitzen, sonst muss das Gerät eventuell ein zweites mal auseinandergebaut werden.
Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt und darf nur von mir verbreitet werden. Anderweitige Verwendung als auf SE-World ist nicht gestattet. Alle Rechte vorbehalten.
Ich betone nochmals dass ich keine Verantwortung für Schäden an Geräten übernehme.
Source : www.se-world.info
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment